Article

Akustik studieren im berufsbegleitenden Master Ingenieurakustik - Erfahrungen aus drei Durchgängen und der Akkreditierung

* Presenting author
Day / Time: 21.03.2018, 14:20-14:40
Room: MW 0350
Typ: Regulärer Vortrag
Abstract: Der berufsbegleitenden Master Ingenieurakustik wurde als konsekutiver Studiengang konzipiert und startete im Wintersemester 2015. Nun sind schon drei Kohorten immatrikuliert, die ersten Absolventen kommen und die Akkreditierung wurde erfolgreich durchlaufen. Es wird über das besondere Format und die Inhalte des Studiengangs, sowie die unterschiedlichen Motivationen von Studierenden am Masterprogramm teilzunehmen informiert. Weiterhin wird ein Erfahrungsbericht über die Gründung des Studiengangs, die Kooperation von zwei Hochschulen in unterschiedlichen Bundesländern und die durchlaufene Akkreditierung gegeben.